23 december 2005

Nog 50 dagen

En het echte aftellen is dan nu begonnen.

Sneeuwhoogte Going am Wilden Kaiser:
23.12.05 08:34
Berg : 115 cm griffig
Tal : 90 cm griffig
Betrieb : ja

Weerbericht:
Tirol
Heute Nachmittag

Zunächst regnet und schneit es in Nordtirol recht verbreitet, die Schneefallgrenze liegt in rund 700m Seehöhe. Allmählich lassen Regen und Schneefall aber nach. In Osttirol ist es weitgehend trocken, zeitweise kommt hier die Sonne hervor. Der Wind bleibt relativ schwach. Die Temperaturen liegen zwischen minus 1 und plus 2 Grad.

Morgen Samstag, Heiliger Abend

In der Früh gibt es noch einige dichte Wolken, mitunter auch Nebel oder Hochnebel, in den Kitzbüheler Alpen schneit es ein wenig, in tiefen Lagen kann es regnen. Hier bleibt es bis auch zum Nachmittag trüb mit einzelnen Schnee- oder Regenschauern, sonst lockert es allmählich auf, wenigstens zeitweise scheint dann die Sonne - am längsten sonnig ist es in Osttirol. Der Wind ist unverändert schwach. Die Temperaturen erreichen 0 bis 5, in 2000m bis zu plus 1 Grad.

Übermorgen Sonntag, Christtag

Es wird wechselnd bis stark bewölkt sein, und meist trocken. Zeitweise kommt sogar die Sonne hervor, speziell in Osttirol. Der Wind ist weiterhin nur schwach. Die höchsten Temperaturen: 0 bis 4 Grad. Auf den Bergen wird es schon kälter mit minus 5 Grad zu Mittag in 2000m.

Montag, Stefanitag

Mit Nordwind noch kälter bei maximal minus 5 bis minus 1 Grad, in 2000m minus 12; dazu überwiegend bewölkt und zeitweise etwas Schneefall.

Der weitere Trend

Am Dienstag, am Mittwoch und am Donnerstag bei lebhaftem Nordwestwind durchwegs frostig, auf den Bergen sogar strenger Frost, und immer wieder Schneefall.

1 opmerking:

Anoniem zei

Vertaling: Sneeuw! Veel sneeuw! JIPPPPPPIIIEEE